Corwin von Kuhwede ist leidenschaftlicher Fotograf und auf die professionelle Portrait-, Werbe- & Businessfotografie spezialisiert. Gemeinsam mit seinem Team konzeptioniert und realisiert er anspruchsvolle Foto- & Filmproduktionen für meine Auftraggeber und Kunden.
Neben seiner fotografischen Tätigkeit ist er Initiator und Projektleiter des Leipziger Fotomarathon und Branchenbotschafter für den Bereich Fotografie im Verein Kreatives Leipzig e.V. Außerdem ist er Mitglied im freelens e.V.

www.merkesdir.de

www.facebook.com/CorwinVonKuhwede

So schön können KulturPatenschaften sein: Seit Sommer 2015 berät Corwin von Kuhwede die Projektleiterin der Notenspur Dr. Elke Leinhoß bei Fragen der Dokumentation und gibt regelmäßige Fotocoachings.

Leipzigs Musiktradition sichtbar und hörbar machen –Auf einem touristischen Pfad durch die Stadt, der die authentischen Wohn- und Wirkungsstätten zahlreicher Komponisten von Weltruf miteinander verbindet, rücken diese wieder in das öffentliche Bewusstsein.
Die Leipziger Notenspur-Initiative ist eine Interessensgemeinschaft von Privatpersonen, Vereinen, Institutionen und lokaler Wirtschaft, die die herausragende Leipziger Musikgeschichte im Stadtraum erlebbar machen will. Ein besonderes Kennzeichen der Notenspur ist es, das Thema Musik auch für andere Entwicklungsaspekte der Stadt nutzbar zu machen, indem sich das Kulturprojekt mit anderen Schwerpunkten verbindet.
Die Leipziger Notenspur-Initiative entwickelte ein Wege- und Audio-Leitsystem mit drei Entdeckungstouren, auf denen man die einzigartigen musikalischen Schätze Leipzigs zu Fuß oder per Rad erkunden kann.
Notenspur