Moritzbastei Leipzig

 

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum, das aus studentischer Initiative entstand und seit 40 Jahren urbane Kultur in einem historisch einmaligen Ambiente produziert. Mit knapp 30 Festangestellten und fast 100 studentischen Mitarbeitern verfügt die „MB“ über eine professionelle und gewachsene Struktur als Spielstätte. Hunderte Kultur- und Gastroveranstaltungen pro Jahr werden ohne staatliche Subventionen in Eigenregie gestemmt, so dass Leipzigs Kulturleben ohne die „MB“ heute nicht mehr vorstellbar ist.

 

windwerker | human performance factory GmbH

 

"Wir verstehen uns als beratende Praktiker. Das bedeutet für uns: Arbeiten auf Augenhöhe, theoretisch up-to-date, praktisch fundiert. Unser Know-how, unser innovatives Denken und unsere professionelle Haltung schöpfen wir aus persönlichen Erfahrungen im Change.

Wir verfügen über langjährige Berufserfahrung: als Spezialist und Führungskraft, im Human Resource Management, im Change- und Projekt-Management, in kleinen und großen Unternehmen, branchenvielfältig.

Und auch das gehört zu uns: Wir teilen unsere Erfahrungen und setzen Impulse im Sinne von sozial-kultureller Verantwortung in der Region. Wir unterstützen die Leipziger Kulturpaten und V Faktor – Verantwortungsvoll Wirtschaften in Mitteldeutschland."